Technische Hilfe – Verkehrsunfall

2.8.2023, 20:55 Uhr | Einsätze

(61-2023) Mit dem Stichwort „Ölschaden nach Verkehrsunfall“ wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg sowie der Rettungsdienst zur Schwalenberger Straße in den Ortsteil Schieder alarmiert.

An der Einsatzstelle musste festgestellt werden, dass nach einem Unfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen und insgesamt 3 Verletzten Personen, es zum Auslaufen von Betriebsflüssigkeiten gekommen war.

Die Einsatzstelle wurde gegen den Verkehr abgesichert, ausgeleuchtet, die umweltgefährdenden Flüssigkeiten durch Aufbringen von Ölbindemittel gebunden, aufgenommen und der Entsorgung zugeführt. Zur Absicherung des fließenden Verkehrs sind Sicherungsmaßnahmen durch das Aufstellen von Verkehrszeichen durchgeführt worden.

Nach der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn konnte die Landesstraße nach 2 Stunden Vollsperrung für den Verkehr wieder freigegeben werden.