Wir nehmen Abschied von Fritz Tölle

31.7.2023 | Nachrichten

Die Freiwillige Feuerwehr Schieder-Schwalenberg trauert um ihren Kameraden Fritz Tölle, der am 30. Juli nach langer Krankheit im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Fritz trat bereits am 01.02.1974 in die Feuerwehr ein. Im Löschzug Schieder versah er seinen aktiven Dienst bis 2001, um dann in die Ehrenabteilung überzuwechseln. Am 05.10.1994 wurde er zum stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Schieder-Schwalenberg ernannt. Fritz war auch einige Jahre Sprecher der Ehrenabteilung der Gesamtwehr und blieb so eng mit der Freiwilligen Feuerwehr Schieder-Schwalenberg verbunden.

Fritz wurde unteranderem mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Für all sein ehrenamtliches Wirken haben wir dem Verstorbenen sehr zu danken. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.