Feuer 1 – Rauchentwicklung

6.8.2023, 9:52 Uhr | Einsätze

(62-2023) „Rauchentwicklung Unklar“ Mit diesem Stichwort wurde die Freiwillige Feuerwehr Schieder-Schwalenberg zur Pumpstation an der Hauptstraße im Ortsteil Wöbbel alarmiert.

Nach dem gewaltfreien Öffnen der Zugangstür musste festgestellt werden, dass das in der Abwasserpumpstation installierte Notstromaggregat sich nach dem gestrigen kurzen Stromausfall nicht automatisch abgestellt hatte. Das Aggregat lief unter Bildung einer enormen Rauchentwicklung mit verminderter Dieselzuführung langsam vor sich hin.

Der Notstromerzeuger wurde abgestellt und die Einsatzstelle an die städt. Bereitschaft übergeben. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

 





Dieser Beitrag wurde ungefähr 747 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen