Wir nehmen Abschied von Werner Loke

14.8.2022 | Nachrichten

Die Freiwillige Feuerwehr Schieder-Schwalenberg trauert um ihren Kameraden Oberfeuerwehrmann Werner Loke der im Alter von 93 Jahren verstarb.

Werner trat bereits am 10.02.1946 in die Feuerwehr ein. In der Löscheinheit Brakelsiek versah er seinen aktiven Dienst bis 1988, um dann in die Ehrenabteilung überzuwechseln. Auch hier war er immer noch sehr aktiv.

Werner wurde mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber und Gold ausgezeichnet. Erst 2021 ist ihm die Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren in NRW für 75 Jahre Mitgliedschaft überreicht worden.

Für all sein ehrenamtliches Wirken haben wir dem Verstorbenen sehr zu danken. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.