Wir nehmen Abschied von Peter Klinkhardt

22.4.2022 | Nachrichten

Die Freiwillige Feuerwehr Schieder-Schwalenberg trauert um ihren Kameraden Hauptfeuerwehrmann Peter Klinkhardt der im Alter von 76 Jahren verstarb.

Peter trat bereits am 01.01.1976 in die Feuerwehr ein. In der Löscheinheit Lothe versah er seinen aktiven Dienst bis 2005, um dann in die Ehrenabteilung überzuwechseln. Auch hier war er immer noch sehr aktiv.

Peter wurde 2001 mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Erst 2016 ist ihm die Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren in NRW für 40 Jahre Mitgliedschaft überreicht worden.

Für all sein ehrenamtliches Wirken haben wir dem Verstorbenen sehr zu danken. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.