Feuer 3 – Zimmerbrand

16.5.2022, 14:14 Uhr | Einsätze

(40-2022) „Feuer 3 – Zimmerbrand, Feuer auf dem Balkon“ mit dieser Einsatzmeldung wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, die Drehleiter Blomberg, der Rettungsdienst sowie die Polizei zu einer Hotel- und Restaurantanlage in den Ortsteil Schieder alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Blumenkasten auf einem Balkon aus uns Unbekannter Ursache in Brand geraten war. Ein LKW-Fahrer hatte im Vorbeifahren das Feuer bemerkt und umgehend das Personal informiert. Der Brand war bei unserem Eintreffen bereits durch Angestellte und Gäste mit Wasser abgelöscht worden.

Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Weitere Kräfte konnten auf Anordnung der Einsatzleitung, durch Rückalarm der Leitstelle, ihren Einsatz abbrechen.