Technische Hilfe 1 – Verkehrsunfall

19.10.2023, 8:22 Uhr | Einsätze

(90-2023) Mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall – Person klemmt“ wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, der Rettungsdienst und die Polizei zum Oekerberg in den Ortsteil Schwalenberg alarmiert. Ersteintreffende Kameraden konnte an der angegebenen Adresse keine Unfallstelle auffinden. Anrückende Kräfte aus den anderen Ortsteilen fanden die Einsatzstelle Am Neuen Weg in Brakelsiek.

An der Einsatzstelle konnte festgestellt werde, dass der Fahrer eines Pkws aus Unbekannten Gründen einen Alleinunfall verursacht und vor einem Baum zum Stehen gekommen war. Der Fahrer war entgegen der Einsatzmeldung nicht eingeklemmt.

Umgehend wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Fahrer, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, durch die Kameraden betreut und die Batterie abgeklemmt. Weitere Maßnahmen am Fahrzeug waren nicht erforderlich.

Nach der Unfallaufnahme der Polizei wurde die Fahrbahn gereinigt und nach ca. 45 Minuten für den Verkehr wieder freigegeben.