Feuer 2 – Heimrauchmelder ausgelöst

12.4.2023, 16:24 Uhr | Einsätze

(18-2023) Mit dem Einsatzstichwort „Feuer 2 – Heimrauchmelder ausgelöst“ wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg zu einem Einfamilienwohnhaus am Oekerberg im Ortsteil Schwalenberg alarmiert. Die Bewohner waren nicht zu Haus.

An der Einsatzstelle konnte kein Feuer, Rauch oder Brandgeruch wahrgenommen werden. Durch ein Fenster auf Kipp im 1. Obergeschoß konnte sich über eine Feuerwehrleiter Zugang zum Gebäude verschaffen werden. Nach betreten der Wohnung konnte festgestellt werden, dass sie Brand- und Rauchfrei war. Der Rauchmelder hatte aus einem uns unbekannten Grund ausgelöst.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

 

 





Dieser Beitrag wurde ungefähr 1434 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen