Technische Hilfe – Verkehrsunfall

20.1.2023, 11:14 Uhr | Einsätze

(05-2023) Mit dem Stichwort „Ölschaden nach Verkehrsunfall“ wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg sowie später das Umweltamt des Kreises Lippe zur Hauptstraße in den Ortsteil Wöbbel alarmiert.

An der Einsatzstelle musste festgestellt werden, dass nach einem Alleinunfall durch Abkommen von der Fahrbahn und Aufgleiten auf die Schutzplanken, es zum Auslaufen von Betriebsflüssigkeiten gekommen war.

Die Einsatzstelle wurde gegen den Verkehr abgesichert, die umweltgefährdenden Flüssigkeiten durch Aufbringen von Ölbindemittel gebunden und aufgenommen. Auch wurde mit Hilfe des städt. LKWs mit Ladekran die Bankette im Bereich der Unfallstelle ausgekoffert. Ölbindemittel und Erdreich wurden anschließend der Entsorgung zugeführt.