Feuer 3 – Zimmerbrand

29.5.2022, 14:29 Uhr | Einsätze

(44-2022) „Feuer 3 – Zimmerbrand 1. OG, Qualm aus Zwischenwand“ mit dieser Einsatzmeldung wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, die Drehleiter Blomberg, der Rettungsdienst sowie die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in die Klockenfeldstraße im Ortsteil Wöbbel alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass aus unbekannter Ursache in einer Elektrischen Verteilerdose es zu einem Brand gekommen war. Auf Grund der enormen Rauchentwicklung, musste von einem Zimmerbrand ausgegangen werden.

Nach abschalten des Hauptsicherung ließ die Rauchentwicklung sofort nach, sodass nach Eintreffen der ersten Kräfte, Rückalarm durch die Einsatzleitung für alle anrückenden Kräfte ausgelöst werden konnte. Auch die Erkundung mit der Wärmebildkamera zeigte keine Wärme Entwicklungen.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.