Feuer 3 – Zimmerbrand

16.4.2022, 14:02 Uhr | Einsätze

(37-2022) „Feuer 3 – Zimmerbrand, brennt Wäschetrockner“ mit dieser Einsatzmeldung wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, die Drehleiter Blomberg, der Rettungsdienst sowie die Polizei zu einer Hotel- und Restaurantanlage in den Ortsteil Schieder alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Wäschetrockner aus uns Unbekannter Ursache in Brand geraten war. Der Brand war bei unserem Eintreffen bereits durch Angestellte und Gäste mit Handfeuerlöschern abgelöscht worden. Der Angriffstrupp leerte die Maschine und löschte die Wäsche im Freien ab. Anschließend wurde der Trockner als auch das Brand-Gut mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Ein Angestellter wurde kurz dem Rettungsdienst vorgeführt, konnte seinen Dienst aber wiederaufnehmen.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass die Einsatzstelle bereits nach ca. 30 Minuten dem Betreiber wieder übergeben werden konnte.