Technische Hilfe 2 – Ölspur

24.2.2020, 15:42 Uhr | Einsätze

(18-2020) Mit dem Stichwort „Ölschaden“ alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg in die Hainbergstraße in den Ortsteil Schieder. Bereits auf der Anfahrt musste festgestellt werden das die Ölspur umfangreicher als gemeldet war. Daraufhin wurde das Stichwort auf Technische Hilfe 2 erhöht und damit weitere Einheiten alarmiert.

Die Ölspur zog sich von der Hainbergstraße über die Bahnhofs- bis zur Detmolder Straße hin und betraf die halbe Fahrbahnbreite.

Die umweltgefährdende Flüssigkeit wurde durch Aufbringen von Ölbindemittel gebunden, aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Zum Einsatz kam auch die Kehrmaschine des städt. Bauhofs. Auch galt es Verkehrssicherungsmaßnahmen durch das Aufstellen von Verkehrszeichen durchzuführen.

Ein Verursacher war nicht zu ermitteln.