2x Technische Hilfe – Menschen in Notlage

10.12.2018, 11:58 Uhr | Einsätze

Zur Tragehilfe für den Rettungsdienst wurden heute Morgen neben den Kräften der Feuerwehr Schieder – Schwalenberg auch die Drehleiter der Feuerwehr Blomberg in den Ortsteil Brakelsiek alarmiert.

Eine Patientin musste aus dem 1. Obergeschoß eines Fachwerkhauses mit sehr beengtem Treppenraum einem Rettungswagen zugeführt werden.

Nachmittags wurden dann die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst erneut zur Türöffnung in den Ortsteil Schwalenberg alarmiert.

Aus Sorge um eine Frau und in Kenntnis ihrer gesundheitlichen Verfassung, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert.

Nach dem Öffnen der Türen mit Hilfe der Spezialwerkzeuge der Feuerwehr, konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden.