Feuer 3

9.12.2018, 12:36 Uhr | Einsätze

Erneut wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, die Feuerwehr Blomberg mit der Drehleiter, der Rettungsdienst sowie die Polizei mit dem Einsatzstichwort Feuer 3 alarmiert. In der Hainbergstraße im Ortsteil Schieder wurden Knallgeräusche und Stichflammen hinter einem Fenster innerhalb eines Gewerbebetriebes gemeldet.

Nach umfangreicher Erkundung konnte im Rückwärtigen Bereich einer ehemaligen Möbelfabrik ein rauchendes leeres Wasserfass vorgefunden werden. Umgehend wurde ein Atemschutztrupp mit Mittelschaumrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das Fass wurde geflutet.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Der Rettungsdienst und die Drehleiter Blomberg brauchten nicht eingesetzt werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, die sofort ihre Ermittlungen aufnahmen. (71-2018)