Feuer 2 – Mittelbrand

29.4.2014, 11:44 Uhr | Einsätze

Zu einem brennden Container auf dem Gelände eines Holzverarbeitenden Betriebes wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg in die Julius-Müller-Straße in den Ortsteil Schwalenberg alarmiert.

Zufällig an der Einsatzstelle vorbeikommende Kameraden entdeckten den mit Kunststoffresten bestückten brennenden Container und leiteten, unterstützt von der Belegschaft, mit Feuerlöscher und Wasserschlauch die Brandbekämpfung ein.

Die anrückenden Kräfte löschten dann mit Hilfe der wasserführenden Fahrzeuge, unter Einsatz eines Schaumrohres den Container entgültig ab.

Während des Einsatz wurden Erinnerungen an einen anderen Brand in dieser Straße geweckt. Denn eben mit dieser gleichen Meldung – Feuer 2 brennt Container am Gebäude, Schwalenberg, Julius-Müller-Straße – wurden am 11.04.2010 ab 23:36 Uhr alle verfügbaren Kräfte der Lippischen und anderen Feuerwehren sowie verschiedener Hilfsorganisationen zum Großbrand der OWL Entsorgung alarmiert.

14-2014-01

14-2014-02