Feuer 1/Kleinbrand

21.6.2011, 7:02 Uhr | Einsätze

Zu einem Brand eines PKWs auf dem Gelände einer Tankstelle an der Detmolder Straße im Ortsteil Schieder musste die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg heute morgen ausrücken.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Motorraum des Fahrzeuges in voller Ausdehnung, der jedoch schnell mit dem Schnellangriff und der Mittelschaumpistole gelöscht werden konnte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehrkameraden wurde der Brand mit Pulverlöschern durch Mitarbeiter und Passanten in Schach gehalten, so dass eine Gefährdung der Tankstelle ausgeschlossen wurde.

Nach den Löscharbeiten wurde der Schaum durch ein Entsorgungsunternehmen aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Ein Eindringen der Löschmittel in die Anlage des Ölabscheiders konnte verhindert werden.