Feuerwehrfest Schieder sehr gut besucht

17.3.2007 | Nachrichten

Image

Image(lig). Der Förderverein des Löschzuges Schieder hatte zum Feuerwehrfest geladen und Viele waren gefolgt. Rund 250 Personen waren zum Fest gekommen. "Wir freuen uns besonders, dass auch so viele zivile Besucher den Weg zu uns gefunden haben, denn bisher war leider immer weitläufig die Meinung verbreitet, dass dies nur eine interne Veranstaltung der Feuerwehr ist – dem ist aber nicht so", betonte der Zugführer des Löschzuges Schieder, Mike Mundhenke. Die Band "Take Off" heizte den Blauröcken dann ordentlich ein und bei toller Stimmung  wurde viel das Tanzbein geschwungen. Ein weiteres Highlight des Festes ist die große Tombola. Neben zahlreichen Gutscheinen und Sachpreisen gab es auch zwei Schrankwände, eine komplette Sitzgarnitur sowie ein Fahrrad zu gewinnen. Alle Preise waren gespendet worden. "Wir freuen und bedanken uns, dass die Sponsoren uns immer so gut gesonnen sind", betonte Mundhenke. Eine weitere Veranstaltung des Löschzuges Schieder wird am 9. und 10. Juni am SchiederSee stattfinden. Unter dem Motto "Blaulicht und Musik am See" werden die Kameraden hier zeigen, wie die Arbeit der Feuerwehr verläuft.

Image