Wir nehmen Abschied von Fritz Potthast

25.9.2016 | Nachrichten

Die Freiwillige Feuerwehr Schieder-Schwalenberg trauert um ihren Kameraden Oberbrandmeister Fritz Potthast, der am 23. September im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Fritz trat bereits am 01.01.1946 in die Feuerwehr ein. In der damaligen „Feuerwehr Brakelsiek“, die er lange Zeit als Brandmeister bzw. Löschgruppenführer leitete, versah er seinen aktiven Dienst bis zum März 1990, um dann in die Ehrenabteilung überzuwechseln. Als Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung der Löschgruppe Brakelsiek blieb Fritz lange Zeit mit der Feuerwehr eng verbunden.

Fritz wurde mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber und Gold ausgezeichnet. Im Februar 2016 bekam er für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr die Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen in Gold verliehen.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.