Feuerwehrfest des Löschzugs Schieder

26.3.2014 | Nachrichten

Der Löschzug Schieder der Freiwilligen Feuerwehr Schieder-Schwalenberg lädt zu seinem alljährlich stattfindenden Feuerwehrfest am 29. März ein.

Feiern mit der Feuerwehr

Der Löschzug Schieder lädt die Bevölkerung für Samstag zur großen Party in den Rathaussaal ein

Schieder-Schwalenberg (te). Der Löschzug Schieder der Freiwilligen Feuerwehr Schieder-Schwalenberg lädt für Samstag, 29. März, auf 19.30 Uhr zu seinem großen Feuerwehrfest in den mit Feuerwehrutensilien geschmückten Bürgersaal des Rathauses in Schieder ein. Die Tanz- und Partyband “Friends” und DJ Tom Bariello sollen für Partystimmung sorgen, um die Bewirtung kümmert sich Gastwirt Ralf Krüger mit seinem Team aus der Gaststätte “Zur Post”.
Löschzugführer Thomas Gayermann weist in einer Pressemitteilung darauf hin, dass es sich um ein öffentliches Fest für alle Bürger handelt und hofft, dass der Saal wie im vergangenen Jahr wieder aus allen Nähten platzt. Er dankte den Freunden und Förderern der Feuerwehr, die mit ihren zahlreichen Spenden die Tombola ermöglicht hätten. Verlost werden hunderte von kleinen und großen Sachpreisen. Darunter finden sich Gutscheine genauso wie Fahrräder und ganze Schrankwände.

Das Fest hat wirklich Tradition: Seit Ende der 1940er Jahre wird es nach Angaben der Feuerwehr gefeiert und zieht seitdem Gäste aus Schieder-Schwalenberg sowie darüber hinaus an. Dennoch sei die Feuerwehr auch während des Festes einsatzbereit, schreibt Gayermann. Das hätten seine Kameradinnen und Kameraden auch schon mehrfach bewiesen: Mal rückte ein Teil der Truppe zu einem Feuer aus, mal waren umgestürzte Bäume zu beseitigen, das Feuerwehrfest aber ging immer weiter.

(Quelle: www.lz.de)

Feuerwehrfest_2014