Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr

29.4.2012 | Nachrichten

Den krönenden Abschluss einer Themenwoche im DRK Kindergarten „Wurzelhöhle“ Lothe bildete ein Besuch im Gerätehaus der Löschgruppe Lothe. In zwei Gruppen, aufgeteilt nach Alter, kamen alle Kinder der Tageseinrichtung zu einer Stippvisite bei der Feuerwehr.
Die Kinder hatten die Möglichkeit, ein echtes Feuerwehrfahrzeug aus nächster Nähe anzuschauen und sich natürlich auch mal herein zusetzen. Auch die Ausrüstung von Feuerwehrleuten, wie z.B. Schutzkleidung und Atemschutz waren sehr interessant.
Ebenfalls wurde den Kindern mithilfe eines Experiments erläutert, wie ein Rauchmelder funktioniert und wie man sich im Brandfall richtig verhält. Damit der Kindergarten das Thema „Feuerwehr“ zukünftig noch besser bearbeiten kann, spendete die Löschgruppe Lothe dem Kindergarten drei Feuerwehrhelme und Einsatzjacken in Kindergröße.