Lösch- und Musikzug zu Gast in Bückeburg.

28.8.2010 | Nachrichten

Image

Anlass des Besuches war das 50-jährige Bestehen der Flugplatzfeuerwehr und dem damit verbundenen Tag der offenen Tür. Zahlreiche Attraktionen und Aktivitäten sowie jede Menge Fahrzeuge haben die Besucher der Veranstaltung „50 Jahre Flugplatzfeuerwehr-Bückeburg“ in ihren Bann gezogen. Selbstverständlich zählten auf dem Areal der Achumer Schäferkaserne organisierten Geburtstagsfeier auch einige Hubschrauber zu den Ausstellungsstücken. Höhepunkt und Abschluss des mehrstündigen Geschehens war eine Einsatzübung, bei der die Flugplatzfeuerwehr und die in der Kaserne stationierten Rettungskräfte ihr Können unter Beweis stellten. Dieser Einladung sind ca. 50 Mitglieder des Lösch- und Musikzugs, der Ehrenabteilung sowie der Jugendfeuerwehr aus Schwalenberg gerne gefolgt, denn die Freundschaft zur Flugplatzfeuerwehr besteht bereits seit über 30 Jahren. Es war ein gemütlicher Nachmittag, den der Musikzug Schwalenberg musikalisch begleitete.

Image