Lehrgang “Technische Hilfe/Wald” in Aerzen-Reinerbeck

13.3.2010 | Nachrichten

Image

Ein "Technische Hilfe/Wald"-Lehrgang fand am Wochenende in Aerzen bei der Ortsfeuerwehr Reinerbeck statt. Die Kameraden Thorsten Mühlenhof sowie Mike Gemke-George führten im Dorfgemeinschaftshaus und im Wald der Forstgenossenschaft Reinerbeck die Motorsägenausbildung (Modul 1 bis 3) mit den niedersächsischen Feuerwehrkameraden durch. Zustande gekommen war der Kontakt mit Ortsbrandmeister Torsten Pieper über Mike Gemke George. Es mangelt dort an Ausbildern, die den Lehrgang nach den Richtlinien der gesetzlichen Unfallkassen durchführen dürfen. Deshalb sind unsere Ausbilder dort gerne eingesprungen. Der Gemeindbrandmeister von Aerzen, Eckhard Bode, hat ebenfalls am Lehrgang teilgenommen. Er war vom Lehrgang sehr angetan und so wurden für das nächste Jahr weitere Lehrgänge mit den anderen Feuerwehren der Gemeinde Aerzen vereinbart.

Image

Neuer: