Frühschoppen im Freibad

17.8.2008 | Nachrichten

ImageGerne unterstützt die Feuerwehr immer wieder die im Stadtgebiet ansässigen Vereine. Erst kürzlich wurden die Kameraden und Kameradinnen wieder beim Trachtenfest in Schwalenberg und bei der Renovierung des Freibads in Schieder (21.04.2008 – “Feuerwehreinsatz“ im Freibad) aktiv. Nachstehend deshalb eine Einladung des "Förderverein Freibad Schieder-Schwalenberg e.V.:

Liebe  Schieder-Schwalenberger,
liebe Freibadfreunde !

Am Sonntag,  17. August  ab 11.00  Uhr findet im Freibad ein Frühschoppen statt.

Wir würden uns herzlich freuen, wenn Sie alle Zeit fänden, daran teilzunehmen: Bis 13.00 Uhr ist der Eintritt  frei !. Wie immer haben wir kühle Getränke, Würstchen, Kaffee und diesmal frisch gebackene Waffeln im Angebot.

Wir möchten mit Ihnen  – unseren Mitstreitern fürs Freibad  –  zurückblicken auf den Anfang des Jahres ….uns erinnern…. und das Glück über den Fortbestand unseres Freibades noch einmal in Worte fassen. Aber auch in die Zukunft wollen wir mit Ihnen schauen:   Schon nach Saisonende gibt
es viel zu tun!   Die Vorbereitungen für unser JUBILÄUMSJAHR………………… denn in 2009 wird das Freibad  80 Jahre!

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern der vielen Arbeitseinsätze. Sie werden die Menschen kennen lernen, die tagelang oder besonders wirksam im Freibad gearbeitet haben. Sie alle haben sich in diesem Jahr im besonderen Maße für den Erhalt unseres Freibades eingesetzt  und ausgesprochen.  Alle wichtigen Institutionen haben dafür unterschrieben! Ihre Spenden sind eine solide Basis für die Badsanierung. Nicht zuletzt danken wir unseren Ratsmitgliedern für ihr eindeutiges Votum , dass ja schlussendlich der entscheidende Punkt war.

Nun noch eine Bitte :  Ab Sonntag können Sie „PLITSCH-Aufkleber“ für nur 1,00 Euro bei uns und später an den Tankstellen in Schieder erwerben. Bitte kleben Sie ihn auf Ihr Fahrzeug oder mobilen Untersatz und sorgen Sie so dafür, dass er im Stadtbild vielfach auftaucht! Sie bekennen sich dadurch zu  IHREM FÖRDERVEREIN  und natürlich zum  FREIBAD!!

Damit verbunden ist eine Verlosung anlässlich unserer Freibaderöffnung 2009; es winken außergewöhnliche Preise, das können wir schon heute versprechen.   Wie das funktioniert? Ganz einfach,……Sie erfahren es am Sonntag im Freibad.

Wir freuen uns darauf, Sie am Sonntag zu treffen! Egal bei welchem Wetter, Spaß ist garantiert….und das Wasser ist ja auf jeden Fall warm!