30. Volkslauf der Jugendfeuerwehr Heiden

15.3.2008 | Nachrichten

Image

An der diesjährigen Veranstaltung der Jugendfeuerwehr Heiden nahm die Jugendfeuerwehr der Stadt Schieder-Schwalenberg mit drei Gruppen mit insgesamt 27 Läufern (Gruppe Wöbbel 10, Gruppe Lothe 10, Gruppe Schieder/Brakelsiek 7) teil. Der Volkslauf ist traditionell die erste Freiluftveranstaltung im Kalender der Jugendfeuerwehren. Die Jugendlichen müssen dabei in Gruppen von 5-9 Teilnehmern eine Strecke von ca. 2,2 km bewältigen. Die Laufzeiten der fünf schnellsten Läufer(innen) werden gemessen und die Summenzeit wird gewertet. Außerdem gibt es auch eine separate Wertung (und Auszeichnung) für die schnellste Läuferin und den schnellsten Läufer. Von den 33 teilnehmenden Gruppen konnte sich die Jugendgruppe Lothe über den 3. Platz in der Gesamtwertung freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Image