100.000. Besucher auf Webseite!

15.12.2007 | Nachrichten

Image

Heute hatten wir den 100000. Besucher seit dem offiziellen Start unserer Webseite "www.feuerwehr-schieder-schwalenberg.de" im Jahr 2001 zu Gast. Die Lippische Landes-Zeitung veröffentlichte damals diesen Artikel dazu. Seitdem hat sich eine Menge verändert: Waren es im Jahr 2001 täglich lediglich ein paar Feuerwehrleute, die sich über die Feuerwehrarbeit in Schieder-Schwalenberg informieren wollten, so verzeichnen wir heute ein durchschnittliches Besucheraufkommen von über 100 pro Tag. Tage, an denen die Feuerwehr alarmmäßig im Stadtgebiet unterwegs ist, schlagen dann auch schon mal mit einigen hundert täglichen Gästen auf der Homepage zu Buche. Artikel über Großeinsätze der Feuerwehr wie zum Beispiel anlässlich des Unwetterereignisses am 21. August 2007 wurden bereits über 2.200 mal aufgerufen, obwohl der Einsatz gerade einmal ca. 4 Monate zurückliegt!

Diese für die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr außerordentlich positive Entwicklung bestätigt das Konzept der Seite: Übersichtliche  Informationen, welche aktuell nicht nur für Feuerwehrleute, sondern besonders auch für den interressierten Bürger veröffentlicht werden.

Allen, die dazu beigetragen haben, die Webseite mit Inhalten zu füllen und zu so erfolgreich zu betreiben, danke ich auf diesem Wege herzlich!

In der Hoffnung, dass die Besucherzahlen auch in den nächsten Jahren steigen, grüßt aus den USA…

Webmaster Jens Bulmahn