Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager – Vorankündigung

30.1.2006 | Nachrichten

Vom 23. bis 25. Juni 2006 treffen sich die Jugendfeuerwehren des Kreises Lippe zu ihrem jährlich stattfindenden Zeltlager in Schieder rund um die Schlossparkschule. Nach der rund ein Jahr andauernden Planungsphase erwartet die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg rund 700 bis 800 Jugendliche mit ihren Jugendwarten. Am Sonntag findet ausserdem die Dienstbesprechung aller lippischen Wehrführer statt, der Musikzug Schwalenberg unterhält die Gäste mit guter Musik. Die Feuerwehrleute der Zukunft sollen sich im fairen und friedlichen Wettkampf um den Pokal des Gesamtsiegers vergleichen. Zur Ermittlung des Siegers werden u.a. eine Nachtwanderung am Freitagabend sowie Spiele ohne Grenzen mit “Stausee-Rallye” und eine Castingshow mit Disko am Samstag durchgeführt. Unter dem Motto “Die JF Lippe sucht den Zeltlager-Superstar 2006” dürfen sich Jugendfeuerwehr-Gruppen und Einzelpersonen in den Bereichen Gesang, Karaoke, Comedy, Sketch, Tanz u.s.w. auf der vorhandenen Bühne präsentieren. An allen drei Tagen steht den Zeltlager-Teilnehmer auch das naheliegende Freibad offen. Die Anwohner rund um die Schlossparkschule bittet die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg bereits jetzt um Ihr Verständnis. Zahlreiche Maßnahmen sind innerhalb der Planungsphase getroffen worden, um die Geräuschbelastung so gering wie möglich zu halten. Jugendfeuerwehr-Mitglieder verteilen an die direkten Anwohner rechtzeitig eine entsprechende "Anwohner-Information". Sollten weitere Fragen im Vorfeld des Zeltlagers bestehen, so wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Ansprechpartner bei der Feuerwehr oder senden Sie uns eine Email an zeltlager@feuerwehr-schieder-schwalenberg.de.