Lippische Landes-Brandversicherung bietet `Feuerwehr-Tarif`

18.10.2005 | Nachrichten

Als Anerkennung für die Arbeit im Feuerwehrdienst bietet die Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt nach Verhandlungen mit dem Lippischen Feuerwehrverband e.V. ab sofort einen "Feuerwehr-Tarif" an. Dabei handelt es sich um einen Tarif mit teilweise erheblichen Preisnachlässen gegenüber dem Normaltarif. Vergleichbar ist dieser Tarif mit dem sogenannten "Beamtentarif" für Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes.

Dieser neue Tarif gilt nicht nur für Feuerwehrleute, die bereits Kunden bei der Lippischen sind, sondern auch für diejenigen, die jetzt noch bei anderen Gesellschaften versichert sind. Alle Feuerwehrkameraden/innen sowie deren (Ehe-)Partner sind berechtigt, diesen Tarif in Anspruch zu nehmen. Dazu gehören selbstverständlich auch die Angehörigen der Jugendfeuerwehr, der Ehrenabteilung sowie des Musikzuges. Nähere Informationen zu dem Tarif gibt es in einer Infoveranstaltung am Dienstag, den 08.11.2005 um 19.30 Uhr in der Feuerwache Schwalenberg sowie bei den zuständigen Geschäftsstellenleitern der Lippischen. Alle interessierten Kameraden/innen der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg sind herzlich eingeladen.