Jugendfeuerwehr erfolgreich beim `Löschdepot-Cup`

2.10.2004 | Nachrichten

Zu ihrem 30. Geburtstag veranstaltet die Getränkemarkt-Kette “Löschdepot” den Löschdepot-Cup der Jugendfeuerwehren. Bei der Vorausscheidung für die lippischen Jugendfeuerwehren konnte unsere Jugendgruppe den fünften Platz belegen und sich damit für das grosse Finale am 09.10.2004 in Bielefeld qualifizieren. Insgesamt waren für die vier Vorausscheidungen in ganz Ostwestfalen ca. 50 Jugendgruppen gemeldet. Jede Gruppe musste ihr Können in den Disziplinen “Wassergolf”, “Planenlauf”, “Ballonstechen” sowie “Wasserkästen horizontal stapeln” beweisen. Die zwanzig besten Teams kämpfen dann in Bielefeld um den Cup, der mit einem Preisgeld in Höhe von 1.500,- Euro dotiert ist. Der zweite Sieger erhält immerhin noch 750,- Euro und der Drittplazierte 400,- Euro. Auch das Rahmenprogramm des Finales kann sich sehen lassen: Neben einem Oldtimer-Treffen mit historischen Fahrzeugen gibt es eine TV-Live-Übertragung mit Überaschungsgästen; die Preisverleihung findet mit Prominenten statt. Weiter so!