Silberne Ehrennadel der Jugendfeuerwehr für Thorsten Mühlenhof

29.8.2002 | Nachrichten

Seit seinem Eintritt in die Jugendfeuerwehr am 01.05.1980 leistet Thorsten Mühlenhof mit viel Kraft, großem Einsatz und beträchtlichen Opfern an Zeit ganze Arbeit in der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg. Seit Jahren bekleidet er das Amt des Jugendfeuerwehrwarts im Stadtgebiet. Seiner Zielstrebigkeit ist es zu verdanken, dass die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg heute über 3 Jugendfeuerwehrgruppen verfügt. Er versteht es nicht nur, die Jugendwarte durch abwechslungsreiche, interessante Arbeit zu motivieren und zu begeistern, auch die Jugendlichen macht er spielerisch, aber dennoch ernsthaft mit den Aufgaben der Feuerwehr vertraut. Seit mehr als zwanzig Jahren ist Mühlenhof eine der tragenden Säulen der Jugendfeuerwehr Schieder-Schwalenberg. Unter anderem durch sein Engagement konnte sichergestellt werden, dass die aktiven Einheiten regelmäßig durch Kameraden mit sehr guter Jugendfeuerwehrausbildung verstärkt werden.