Jugendfeuerwehr beim Volkslauf Heiden

17.3.2024 | Jugendfeuerwehr

Gestern war es endlich soweit – der Volkslauf in Lage-Heiden fand wieder statt! Dieser Lauf markiert den Beginn der Freiluftsaison für die lippischen Jugendfeuerwehren. Um 11 Uhr machten sich die Jugendgruppen Lothe und Wöbbel auf den Weg nach Lage-Heiden.

Beim Volkslauf müssen die  Jugendlichen in Gruppen von 6-9 Teilnehmern eine Strecke von 1,2 km bewältigen. Die Laufzeiten der sechs schnellsten Läufer(innen) werden gemessen und die Summenzeit wird gewertet. Außerdem gibt es auch eine separate Wertung (und Auszeichnung) für die schnellste Läuferin und den schnellsten Läufer.

Zusätzlich zum Lauf gab es auch ein spannendes Beiprogramm mit Spielen, bei denen Geschicklichkeit und Teamarbeit gefragt waren. Es war ein toller Tag in Heiden und ein gelungener Start in die Wettkampf-Saison der Jugendfeuerwehren im Kreis Lippe.

Ein großes Dankeschön geht an die Jugendfeuerwehr Lage und die Löscheinheit Heiden für die Organisation dieser Veranstaltung!





Dieser Beitrag wurde ungefähr 787 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner ist die Stadtjugendfeuerwehrwartin Manuela Galsterer.

Schau auch gerne auf unserem Instagram-Kanal vorbei!