Jugendfeuerwehr besucht Jugendfeuerwehr

18.6.2023 | Jugendfeuerwehr

Am Wochenende besuchten uns Jugendgruppen Dellbrück und Holweide der Jugendfeuerwehr Köln.

Die Jugendgruppe Dellbrück nahm im letzten Jahr an den NRW-Spielen am SchiederSee teil. Sie erzielten dort den 5. Platz und gewannen Gutscheine für einen Tag am SchiederSee. Am Wochenende kamen sie mit insgesamt 35 Personen in unser schönes Lipperland und verbrachten einen großartigen Tag am SchiederSee. Vielen Dank an die Betreiber des SchiederSee, die allen Besuchern die kostenlose Nutzung der Attraktionen ermöglichte.

Unsere Jugendfeuerwehr ließ es sich nicht nehmen und lud die Kölner zu einem gemeinsamen Grillabend am Gerätehaus in Wöbbel ein. Nachdem die anfängliche Schüchternheit der Jugendlichen überwunden war, wurde gemeinsam gespielt und das Gerätehaus ordentlich auf den Kopf gestellt.

Als Fazit bleibt nur zu sagen: Danke, dass ihr da gewesen seid! Es war eine super Veranstaltung und wir kommen euch auf jeden Fall in Köln besuchen!





Dieser Beitrag wurde ungefähr 931 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner ist die Stadtjugendfeuerwehrwartin Manuela Galsterer.

Schau auch gerne auf unserem Instagram-Kanal vorbei!