Jugendgruppe Lothe zu Gast in Rolfzen

Anlässlich zweier Jubiläen fuhren am Samstag, den 01.10.2022, die Jugendlichen der Gruppe Lothe nach Rolfzen in den Kreis Höxter. Sie wurden eingeladen, an den Spielen ohne Grenzen teilzunehmen.

Sowohl Teamgeist und Geschicklichkeit als auch Schnelligkeit und Wissen wurden herausgefordert. Jedes Mitglied der Gruppe wusste die eigenen Fähigkeiten bestmöglich einzusetzen. Mit viel Freude und Motivation absolvierten die Jugendlichen folgende 8 Disziplinen: Feuerwehr-Pantomime, Bobbycar-Rennen und Memory sowie Löschangriff, Decke wenden, Sudoku und Wagenrad. Alle teilnehmenden Jugendgruppen erhielten zum Abschluss eine kleine Aufmerksamkeit.

Wir bedanken uns für die Einladung und gratulieren der Löschgruppe Rolfzen zum 90-jährigem Bestehen sowie der Jugendfeuerwehr Sandebeck zum 25-jährigem Bestehen.





Dieser Beitrag wurde ungefähr 200 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit den anderen Mitgliedern in Team zusammenarbeiten!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner für Angelegenheiten rund um die Jugendfeuerwehr ist der Stadtjugendfeuerwehrwart Thorsten Mühlenhof.