Endlich wieder Zeltlager!

7.8.2022 | Jugendfeuerwehr

Nach zwei Jahren Pause fand endlich wieder das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren statt. Die Feuerwehr Kalletal hatte nach Lüdenhausen eingeladen. Der Einladung sind wir gerne gefolgt und sind mit 60 Personen aus allen vier Jugendgruppen ins Kalletal gereist.

Traditionell startete das Wochenende mit der Nachtwanderung. Am Samstag fanden die Dorfrallye und ein Spiel ohne Grenzen statt. Für den Abend hatten sich die Kameraden aus dem Kalletal ein großartiges Programm überlebt. Erst gab es die „Know-How-Knall-Bum-Show“. Hier wurde vorgeführt, was mit Spraydosen passiert, wenn sie im Feuer liegen oder warum man Batterien nicht öffnen sollte. Im Anschluss tobten sich die Jugendlichen in der Disco aus oder verbrachten gemütliche Stunden mit Stockbrot am Lagerfeuer.

Den Abschluss bildete am Sonntag der Pokal der Kreisjugendwartin. Unsere Jugendgruppe aus Schwalenberg hat in der Gesamtwertung einen super 7. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!

Es war ein tolles Wochenende mit sehr viel Spaß. Vielen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Kalletal für die super Organisation. Wir kommen gerne wieder.

Für mehr Informationen zu unserer Jugendfeuerwehr besucht gerne die Instagram Seite: @jfschiederschwalenberg





Dieser Beitrag wurde ungefähr 605 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner ist die Stadtjugendfeuerwehrwartin Manuela Galsterer.

Schau auch gerne auf unserem Instagram-Kanal vorbei!