Naturschutzkaktion der Jugendgruppe Wöbbel

15.2.2014 | Jugendfeuerwehr

Am 15.02.2014 fand die jährliche Naturschutzaktion der Jugendgruppe Wöbbel statt.

Wie in jedem Jahr wurden die Nistkästen gereinigt, die die Jugendgruppe vor einigen Jahren rund um Wöbbel aufgehangen hat. Desweiteren wurde das Gebüsch, dass in den letzten Jahrzehnten auf dem Wasserhaus gewachsen ist, auf den Stock gesetzt. Das abgestorbene Gehölz wurde entfernt, damit die Pflanzen neu austreiben können. Dabei kam einiger Müll zum Vorschein, den wir eingesammelt und fachgerecht entsorgt haben.

Im Anschluss stärkten wir uns im Gerätehaus mit einer leckeren Suppe und Kinderpunsch.





Dieser Beitrag wurde ungefähr 622 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen

Komm, mach mit!

JUGENDFEUERWEHR


Bei uns wirst du gebraucht!

Um Mitglied zu werden, solltest du...
... mindestens 10 Jahre alt sein.
... in Schieder-Schwalenberg wohnen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du...
... mit uns vielseitige und spannende feuerwehrtechnische Ausbildungsdienste erleben!
... mit uns zu Wettkämpfen fahren und Dein Können zeigen!

Ansprechpartner ist die Stadtjugendfeuerwehrwartin Manuela Galsterer.

Schau auch gerne auf unserem Instagram-Kanal vorbei!