(052/2026) Die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Gänskamp im Ortsteil Schwalenberg alarmiert.
Aufgrund der Hanglage des Wohnhauses unterstützten die Einsatzkräfte die Besatzung eines Rettungswagens beim Transport einer Patientin mittels Schleifkorbtrage.
(053/2026) Parallel zum Einsatz in Schwalenberg wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort „Person hinter Tür“ in die Gartenstraße im Ortsteil Schieder alarmiert.
Noch vor dem Eintreffen weiterer Einsatzkräfte konnte sich der Kommandodienst Zugang zur Wohnung verschaffen. Die vorgefundene hilfsbedürftige Person wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben.
(054/2026) Mit dem Einsatzstichwort „Technische Hilfe – Eingeschlossenes Baby in Pkw“ wurden die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Polizei in den Ortsteil Schieder alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Baby bereits durch einen Mitarbeiter der gegenüberliegenden Tankstelle aus dem Fahrzeug befreit worden. Nach Angaben der Fahrzeughalterin hatte sich der Fahrzeugschlüssel im Fahrzeuginneren befunden.
Mutter und Baby waren wohlauf. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht erforderlich.
Dieser Beitrag wurde ungefähr 726 Mal aufgerufen.