(017/2025) „Verkehrsunfall – LKW“ Mit dieser Einsatzmeldung wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg zur Hauptstraße, unterm Nessenberg, in den Ortsteil Wöbbel alarmiert.
An der Einsatzstelle musste festgestellt werden, das nach einem Alleinunfall ein Lkw mit Sattel von der Fahrbahn abgekommen und vor einem Baum geprallt war. Der Fahrer hatte seine Zugmaschine bereits leicht verletzt verlassen können.
Die Einsatzstelle wurde umgehend gegen den Verkehr abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Im weiteren Verlauf wurde die Strecke Wöbbel – Elfenberg durch die Feuerwehr komplett gesperrt. Weiter Maßnahmen waren vorerst nicht erforderlich.
Nach der Bergung und Abtransport des Sattelzuges wurde die Straße gereinigt, auslaufende Betriebsstoffe durch Aufbringen von Ölbindemittel gebunden, aufgenommen und der Entsorgung zugeführt. Zudem sind zur Absicherung des fließenden Verkehrs Sicherungsmaßnahmen durch das Aufstellen von Verkehrszeichen durchgeführt worden.
Nach ca. 7 Stunden Vollsperrung konnte die Landesstraße 886 für den Verkehr wieder freigegeben werden.
Dieser Beitrag wurde ungefähr 1162 Mal aufgerufen.