Technische Hilfe 1 – Verkehrsunfall

22.4.2024, 16:40 Uhr | Einsätze

(033/2024) Mit dem Stichwort „Auslaufende Betriebsstoffe“ wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg zur Hauptstraße, Auffahrt Ostwestfalen-Straße, in den Ortsteil Wöbbel alarmiert.

An der Einsatzstelle musste festgestellt werden, dass nach einem Unfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen, es zum Auslaufen von Betriebsflüssigkeiten gekommen war.

Die Einsatzstelle wurde gegen den Verkehr abgesichert, die beiden beteiligten Fahrerinnen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die umweltgefährdenden Flüssigkeiten sind durch Aufbringen von Ölbindemittel gebunden, aufgenommen und der Entsorgung zugeführt worden.

Nach der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahnen konnte die Landesstraße 886 und die Bundestraße 239 nach 1 Stunde Teilsperrung für den Verkehr wieder freigegeben werden.