Technische Hilfe 1 – Verschmutzte Fahrbahn

30.12.2023, 7:20 Uhr | Einsätze

(121-2023) Alarmierung der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg mit dem Einsatzstichwort “verschmutzte Fahrbahn” in den Ortsteil Lothe. Im Rahmen der Erkundung wurde auf Grund des Starkregenereignisses der vergangenen Nacht eine bis zu fünf Zentimeter hohe und ca. dreihundert Meter lange Verschmutzung der Verkehrsflächen der Steinheimer Straße, Kuhstraße, sowie des Holterbergwegs festgestellt.

Umgehend wurden Verkehrssicherungsmaßnahmen eingeleitet und drei C-Rohre der wasserführenden Fahrzeuge zur Beseitigung der Verschmutzung vorgenommen. Zur Unterstützung wurde die Kehrmaschine und ein LKW des städtischen Bauhofs zur Einsatzstelle beordert. Nach ca. zwei Stunden konnte der gesamte Bereich wieder für den Verkehr freigegeben werden.