Technische Hilfe 1 – Ölspur

14.10.2023, 20:52 Uhr | Einsätze

(85-2023) Mit dem Stichwort „Ölspur“ alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg in die Lange Straße in den Ortsteil Brakelsiek. Bereits auf der Anfahrt musste festgestellt werden das die Ölspur umfangreicher als gemeldet war

Verursacht durch einen technischen Defekt an einem PKW, verursachte dieser eine ca. 2000 m lange Ölspur auf den Fahrbahnen der Landesstraße 886 von Schieder nach Brakelsiek.

Die umweltgefährdende Flüssigkeit wurde durch Aufbringen von Ölbindemittel gebunden, teilweise aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Verkehrssicherungsmaßnahmen durch das Aufstellen von Verkehrszeichen brauchten, nach Absprache mit der Polizei, nicht durchgeführt werden.

 





Dieser Beitrag wurde ungefähr 792 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen