Technische Hilfe 1 – Person hinter Tür u. First Responder

20.8.2023, 2:09 Uhr | Einsätze

(65 und 66-2023) Mit dem Einsatzstichwort „Person hinter Tür“ wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg und des Rettungsdienstes in den Ortsteil Schwalenberg alarmiert.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte konnte die Haustür durch einen Angehörigen geöffnet werden, sodass weitere Maßnahmen der Türöffnung nicht erforderlich wurden. Nach der Erstversorgung wurde der Rettungsdienst bei der Zuführung der Patientin zum Rettungswagen unterstützt.

Noch an der Einsatzstelle Schwalenberg wurde der Kommandodienst mit einem Feuerwehrsanitäter zu einem First Responder Einsatz in den Ortsteil Schieder alarmiert.

Hier galt es vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes bei einem Medizinischen Notfalls eines Kleinkindes zu unterstützen. Bei Eintreffen waren keine Maßnahmen erforderlich und man konnte die Einsatzstelle dem Rettungsdienst übergeben.