Technische Hilfe MiG – Person im Wasser

30.7.2023, 19:11 Uhr | Einsätze

(59-2023) Mit dem Einsatzstichwort „Person im Wasser“ wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg mit ihrer Wasserrettungsgruppe, die DLRG Wach Station SchiederSee, die Taucher der Feuerwehr Lemgo sowie der Rettungsdienst zum SchiederSee alarmiert.

Im Bereich der Staumauer war ein Segelboot besetzt mit 2 Personen gekentert. Die Personen hatten Schwierigkeiten von der Mitte des Sees an das Ufer zu gelangen, woraufhin die Rettungskräfte alarmiert wurden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte die DLRG die Personen bereits in ihrem Boot aufgenommen, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr zur Rettung nicht mehr erforderlich war und weiteren Kräfte ihrer Anfahrt abbrechen konnten. Die beiden Geretteten wurden kurz dem Rettungsdienst vorgestellt, aber auch hier waren keinen weiteren Maßnahmen erforderlich.

Das Segelboot konnte mit Hilfe der DLRG an den Steg gezogen werden und mit der Unterstützung der Feuerwehr wieder aufgerichtet werden.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

 





Dieser Beitrag wurde ungefähr 1373 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen