Brandmeldeanlage (BMA 2)

26.7.2023, 8:51 Uhr | Einsätze

(54 u. 55-2023) Alarmierung der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg durch die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes an der Bahnhofsstraße im Ortsteil Schieder.

Die an der Brandmeldeanlage angezeigte Melder Gruppe wurde überprüft, jedoch konnte eine Rauch- oder Brandentwicklung nicht festgestellt werden.

Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Eigentümer übergeben. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Bereits 2o Minuten später erfolgte erneut eine Alarmierung durch die gleiche Melder-Gruppe. Hierzu rückte nur der Kommandodienst zur Einsatzstelle ab, die noch anwesenden oder anrückenden Kameraden verblieben vorerst an der Wache.

Erneut wurde der angezeigte Bereich überprüft, ein Ereignis war nicht feststellbar. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Eigentümer übergeben, der die entsprechende Melder-Gruppe in Reversion schaltete.