Technische Hilfe 1 – Verkehrsunfall

6.2.2023, 18:05 Uhr | Einsätze

(09-2023) Mit dem Stichwort „auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg zur Hauptstraße in den Ortsteil Wöbbel alarmiert.

An der Einsatzstelle musste festgestellt werden, dass es nach einem Alleinunfall zum Auslaufen von Betriebsflüssigkeiten gekommen war. Das Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen, gegen 3 Bäume gerutscht, um dann auf dem Radweg seitlich zum Liegen zu kommen. Eine leicht verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Einsatzstelle wurde gegen den Verkehr abgesichert, ausgeleuchtet, die umweltgefährdenden Flüssigkeiten durch Aufbringen von Ölbindemittel gebunden, aufgenommen und der Entsorgung zugeführt. Zudem sind die beschädigten Bäume entfernt worden.

Nach ca. 90 Minuten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.