ABC 2 – CO Vergiftung

(82-2022) „ABC 2 – Verdacht CO Vergiftung, Personen im Gefahrenbereich“. Mit diesem Einsatzstichwort wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, die Feuerwehr Blomberg mit der ABC-Messkomponente, der Rettungsdienst sowie die Polizei in die Beethovenstraße im Ortsteil Schieder alarmiert

An der Einsatzstelle konnten 4 betroffene Personen angetroffen werden, die bereits den Gefahrenbereich verlassen hatten. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben, die zur Überwachung in ein Krankenhaus verbracht wurde. Die 3 weiteren Betroffenen konnten nach einer Sichtung durch den Notarzt an der Einsatzstelle verbleiben.

Parallel wurde das Gebäude mit Messgeräten begangen. Hierbei konnte nur noch eine leichte CO-Belastung festgestellt werden. Nach einer umfangreichen Belüftung mit den Hochleistungslüftern der Feuerwehr, konnte das Gebäude nach ca. 30 Minuten wieder an die Eigentümer übergeben werden.

 





Dieser Beitrag wurde ungefähr 843 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen