ABC 2 – CO Vergiftung

16.11.2022, 14:59 Uhr | Einsätze

(82-2022) „ABC 2 – Verdacht CO Vergiftung, Personen im Gefahrenbereich“. Mit diesem Einsatzstichwort wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, die Feuerwehr Blomberg mit der ABC-Messkomponente, der Rettungsdienst sowie die Polizei in die Beethovenstraße im Ortsteil Schieder alarmiert

An der Einsatzstelle konnten 4 betroffene Personen angetroffen werden, die bereits den Gefahrenbereich verlassen hatten. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben, die zur Überwachung in ein Krankenhaus verbracht wurde. Die 3 weiteren Betroffenen konnten nach einer Sichtung durch den Notarzt an der Einsatzstelle verbleiben.

Parallel wurde das Gebäude mit Messgeräten begangen. Hierbei konnte nur noch eine leichte CO-Belastung festgestellt werden. Nach einer umfangreichen Belüftung mit den Hochleistungslüftern der Feuerwehr, konnte das Gebäude nach ca. 30 Minuten wieder an die Eigentümer übergeben werden.