Technische Hilfe MiG – Person im Wasser

3.8.2022, 11:26 Uhr | Einsätze

(59-2022) Mit dem Einsatzstichwort „Person im Wasser“ wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg mit ihrer Wasserrettungsgruppe, die DLRG Wach Station SchiederSee, die Taucher der Feuerwehr Lemgo sowie der Rettungsdienst zum SchiederSee alarmiert.

Im Bereich der Staumauer war ein Kajak besetzt mit 2 Personen gekentert. Die Personen hatten Schwierigkeiten von der Mitte des Sees an das Ufer zu gelangen, woraufhin die Rettungskräfte alarmiert wurden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte die DLRG die Personen bereits in ihrem Boot aufgenommen, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war und alle weiteren Kräfte ihrer Anfahrt abbrechen konnten. Die beiden Geretteten wurden kurz dem Rettungsdienst vorgestellt, aber auch hier waren keinen weiteren Maßnahmen erforderlich.