Feuer 3 – Zimmerbrand

31.8.2021, 19:35 Uhr | Einsätze

(64-2021) „Feuer 3 – Zimmerbrand, eine verletzte Person / Rauchentwicklung aus den Fenstern / Rauchmelder zu hören“ mit dieser Meldung wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, die Drehleiter Steinheim, der Rettungsdienst sowie die Polizei in die Hindenburgstraße im Ortsteil Schwalenberg alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt erfolgte die Meldung, dass eine Person durch Nachbarn aus dem Haus geführt werden konnte. Diese wurde sofort Rettungsdienstlich versorgt.

An der Einsatzstelle wurde umgehend 1 Trupp unter Atemschutz in das Gebäude eingesetzt, welcher eine Mikrowelle mit verbranntem Inhalt aus der Wohnung ins Freie brachte. Löschmittel brauchten nicht eingesetzt werden.

Nach einer umfangreichen taktischen Belüftung, konnte die Einsatzstelle den Bewohnern wieder übergeben werden. Die verletzte Person ist nach kurzer ambulanten Versorgung noch an der Einsatzstelle entlassen worden.