Feuer 3 – Menschenleben in Gefahr

15.1.2021, 18:17 Uhr | Einsätze

(03-2021) „Feuer 3 – Menschenleben in Gefahr, Treppenraum verraucht, Rauchmelder zu hören“. So die Einsatzmeldung mit der die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, die Feuerwehr Blomberg mit der Drehleiter, der Regel-Rettungsdienst, die DRK Bereitschaft Blomberg sowie die Polizei in die Parkallee im Ortsteil Schieder alarmiert wurde.

Vor Ort konnte durch die Ersteintreffenden Kräfte festgestellt werden, dass in einer Wohnung im 1. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses, es zu einem Anbrennen von Essen gekommen war. Das Essen war bereits durch einen Nachbar aus dem Gebäude getragen, die Wohnung gelüftet, sowie der Rauchmelder abgestellt.

Da keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich waren, konnte für weitere Kräfte Rückalarm, durch die Leitstelle ausgelöst werden. Die sich in der Wohnung aufhaltende ältere Frau, wurde durch den Rettungsdienst medizinisch betreut.