Feuer Fläche/Wald 1

11.8.2020, 14:48 Uhr Einsätze

(47-2020) Mit der Einsatzmeldung „Feuer Fläche/Wald 1 brennt Waldboden“ wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg zum Waldgebiet zwischen Brakelsiek und Schieder alarmiert.

An der Einsatzstelle musste festgestellt werden, dass ca. 50 m² Astwerk und Laub in Brand geraten waren.

Mit Hilfe der wasserführenden Fahrzeuge war das Feuer zügig abgelöscht und eine weitere Ausdehnung verhindert. Mit der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle laufend kontrolliert und ausgiebig gewässert.

Die Polizei nahm noch vor Ort weitere Ermittlungen auf.

 

Hier noch einmal der Hinweis:

Durch das heiße, trockene und windige Wetter besteht derzeit ein sehr großes Waldbrandrisiko. Die trockene Vegetation kann sich leicht entzünden und Feuer sehr schnell ausbreiten.

Wir bitten Euch das Rauch- und Grillverbot in den Wäldern einzuhalten.

Wer einen Waldbrand entdeckt, sollte sofort die Feuerwehr über den Notruf 112 alarmieren.

Bitte beachtet die Warnhinweise des Deutschen Wetterdienstes.

 





Dieser Beitrag wurde ungefähr 720 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen