Feuer 4 – Gebäudebrand

14.10.2019, 10:02 Uhr | Einsätze

(67-2019) „Feuer 4 – Gebäudebrand, Rauch aus dem gesamten Gebäude“ so die Einsatzmeldung mit der die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, die Feuerwehr Steinheim mit der Drehleiter, der Rettungsdienst sowie die Polizei zur Mühlenstraße in den Ortsteil Brakelsiek alarmiert wurde.

An der Einsatzstelle konnte sehr schnell festgestellt werden, dass Ursächlich für die Verrauchung des Gebäudes ein vergessener Topf auf dem eingeschalteten Herd war.

Umgehend wurde ein Atemschutztrupp eingesetzt, der den Topf aus dem Gebäude entfernte und einige Fenster öffnete, sodass mit Hilfe der Überdrucklüfter das Gebäude Rauchfrei gemacht werden konnte.

Verletzt wurde niemand, die Drehleiter Steinheim und andere Einheiten der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg wurden bereits auf der Anfahrt Rückalarmiert.