Feuer 2 – Heimrauchmelder ausgelöst

13.10.2019, 2:28 Uhr | Einsätze

(65-2019) Mit dem Einsatzstichwort „Feuer 2 – Heimrauchmelder ausgelöst“ wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Einfamilienwohnhaus in Die Helle in den Ortsteil Siekholz alarmiert.

Da an der Einsatzstelle kein Feuer, Rauch oder Brandgeruch wahrgenommen werden konnte und auf Klingen und klopfen niemand reagierte, wurde die Haustür mit Spezialwerkzeug der Feuerwehr geöffnet. Nach Betreten des Gebäudes konnte festgestellt werden, dass sie Brand- und Rauchfrei war. Die Bewohner waren nicht zu Hause.

Der Schließzylinder wurde ausgetauscht, das Gebäude verschlossen und den Schlüssel der Polizei übergeben. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

 





Dieser Beitrag wurde ungefähr 621 Mal aufgerufen.


Zum Seitenanfang springen